Über Mich

Bereits als 18-jähriger habe ich, Christian Becker, mich für die Disco- & Eventfotografie begeistert.

Nach meinem Umzug von Saarbrücken in das Oldenburger Münsterland wurde mein bis dahin als Hobby ausgeübter Drang, schöne, emotionale Momente im Bild festzuhalten, mehr und mehr zu einer Profession.

Den damals in der 2. Bundesliga ProB spielenden Basketball-Klub RASTA Vechta begleitete ich mit der Kamera auf seinem sensationellen Durchmarsch in die Beko Basketball Bundesliga. In dieser bin ich seit dem Sommer 2013 verantwortlicher Teamfotograf für RASTA Vechta. Zeitgleich entstand pfbecker.de. Aus dem Hobby ist also mehr und mehr eine Berufung geworden, der ich nicht nur beim Basketball nachkomme.

Die schönen Momente auf jeglichen Partys, bei Hochzeiten, bei Sport,- und Eventveranstaltungen sind immer ein oder mehrere Bilder wert. Diese Bilder schieße ich für sie – mit ganz viel Begeisterung für die Fotografie und die Menschen im Bild!

Werdegang

  • 2012

    Christian Becker Fotografie

    Gründung
  • Seit 2013

    RASTA Vechta

    Offizieller Teamfotograf in der easyCredit Basketball Bundesliga und in der BARMER 2. Basketball Bundesliga
  • 2019

    BCL - Basketball Champions League

    Verantwortlicher Fotograf für alle Heimspiele von RASTA Vechta
  • 2019

    FIBA - International Basketball Federation

    Verantwortlicher Fotograf für das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich

Ausrüstung

  • Kameras

    Nikon Z9
  • Objektive

    Nikon NIKKOR Z 14-24mm 1:2,8 S
    Nikon NIKKOR Z 24-70 mm 1:2,8 S
    Nikon NIKKOR Z 70-200mm 1:2,8 VR S
  • Blitzgeräte

    Nikon SB-5000
    Walimex Pro Blitzlichtanlage
  • Sonstiges

    Pocket Wizard Plus IIIe
    Studioeinrichtung